Ich hasse das Bloggen. Aber ich kann auch nicht drauf verzichten

Im Ernst. Ich starte das Ding schon wieder neu und hab mich damals ja noch dazu entschieden, das bloggen auf den eigentlichen kreativen Teil zu beschränken. Wordpress installiert und dann einfach nur noch schreiben. Aber erstens war mein Output miserabel und zweitens weiß ich noch immer nicht, wohin das hier gehen soll. Politik interessiert mich, aber ich bin jetzt schon an einem Punkt angekommen, bei dem ich nicht mehr sagen kann, was ich sagen möchte. Linux für die Musikproduktion reizt m ...

Vom Leben als Programmierer Teil 1

Vom Leben als Programmierer Teil 1 Ich bin Programmierer. Das bedeutet zwangsläufig, dass ich von Menschen nichts verstehen kann und viel lieber in einem dunklen Keller sitze und am liebsten mit niemandem rede. Lustigerweise war mein Büro tatsächlich im Keller und da ich remote arbeite, bin ich tatsächlich auch viel allein. Aber eigentlich bin ich sehr gerne unter Menschen. Was ist ein Programmierer? In der Schule. Es ist nachts. Ein Teenager sitzt vor seinem Computer und hat ein Programmierhandbuch da liegen. ...

Wie werde ich DJ?

Wie werde ich DJ? Wie wird man ein DJ Wenn du dich jemals gefragt hast: "Wie werde ich DJ?" und wenn du immer mal wissen wolltest, was ein DJ so macht, dann lies dieses Tutorial. Bitte beachte, dass das eigentliche Handwerk nicht durch lesen eines Tutorials erlernt wird, hier bleibt nur üben, üben, üben. Was qualifiziert mich für das Tutorial? Ende der 90er/Anfang der 2000er bis ins Jahr 2009 war ich als gebuchter DJ in diversen Diskotheken unterwegs. Ich habe es geliebt. Meine Musikkarri ...

10 Tipps, um ein besserer Musiker zu werden

Listen, das Internet liebt Listen. Also mache ich auch mal wieder eine Liste mit den Dingen, die mir geholfen haben und auch dir helfen können. Wenn du hier gelandet bist, hast du dir die Frage gestellt: “Wie werde ich ein besserer Musiker?” und du hast dich gefragt: “Wie werde ich ein besserer Musikproduzent?” Faktisch kann ich dir eigentlich gar nicht helfen, denn ich bin ein lala Musiker, ich kann kein Instrument so richtig spielen und als Musikproduzent fehlt mir die Geduld, ...

Es soll ein Hund als Haustier sein?

Es soll ein Hund als Haustier sein? Falls der geringste Zweifel besteht, schafft euch keinen Hund an. Dieser Beitrag ist keine romantische Zusammenfassung darüber, wie toll es ist, einen Hund zu haben. Dieser Beitrag will dir die Anschaffung eines Haustieres ausreden. Zumindest soll dieser Beitrag dir Impulse dafür geben, die Anschaffung eines Haustieres infrage zu stellen. „Hunde sind so tolle Begleiter!“, sagen viele Leute. Das ist im Kern richtig, jeder glückliche Hundebesitzer wird dir bestätigen, wie toll sein ...