Greta Thunbergs Handschrift als kostenloser Font

Greta Thunbergs Handschrift als kostenloser Font

Vor einem Jahr kannte noch niemand Greta Thunberg und nun ist die junge Frau die leitende Kraft hinter der weltweiten Klimabewegung. Sie spricht ganz selbstverständlich mit Politikern und die Größe der Demonstrationen spricht für sich. Comedians wie Dieter Nuhr beißen sich mit eher leidlich lustigen Witzen die Zähne an ihr aus und selbst im Freundeskreis habe ich persönlich Leute, die irgendwie nicht akzeptieren/wahrhaben wollen, dass Greta Thunberg mit ihren Klima-Demos recht hat.

Das Problem bei Greta ist ja, dass sie uns nichts neues erzählt. Jeder, der eine Grundschule besucht hat weiß, dass Pflanzen CO2 binden und Sauerstoff produzieren. Wenn man mehr CO2 produziert, als Pflanzen es verarbeiten können, fliegt das Gas hier irgendwo rum und macht die Athmosphäre kaputt. Wenn man weniger fossile Brennstoffe abfackeln würde und dafür mehr Pflanzen anbauen täte, wäre das Problem mit dem Klimawandel relativ einfach und sogar ohne Verbote zu beheben. Leider gibt's aber zu viele Menschen, die "Benzin abfackeln" als Kern ihrer eigenen Freiheit betrachten, insofern werden wir wohl bald aussterben.

Heute geht's aber gar nicht um den Klimawandel. Es geht darum, dass jemand die Handschrift von Gretas Demonstrationsplakaten als TrueType-Font erstellt hat.

h/t Kottke

Tags: design klima greta thunberg ttf

Kategorie: Internetz
Autor: Marcel Schindler
Datum: 18.10.2019

Blog weiter lesen