Blogposts Liste

Zack Snyder - Army of the Dead

Was passiert, wenn man Zack Snyder einen Film machen lässt? Immer hat man ein visuelles Meisterwerk, fast immer hat man fantastische Actionszenen und manchmal hat man richtig gutes CGI. Gelegentlich ist sogar die Story irgendwie gut, meistens ist die Story aber eigentlich schon gar nicht mehr so wichtig.

Weiter

Ist Corona nun vorbei

Corona hat uns seit Anfang 2020 fest im Griff. Homeschooling, Homeoffice, keine Freunde mehr treffen, kein Nachtleben mehr. Keine wirklichen sozialen Interaktionen, dafür aber mehr Webcams, mehr Onlinebesprechungen und viel, sehr viel ungesundes Essen.

Weiter

Fatboy Slim - Lockdown Mixtape

Die einzige, wahre Musik zum Arbeiten.

Weiter

Ist Spotify wirklich schlecht fuer die Musiker - Analyse anhand meines Konsumverhaltens

Musik begleitet mich mein Leben lang. Ich bin in keinem Haushalt aufgewachsen, bei dem kreativ viel Musik selbst gemacht wurde, aber es lief ständig Musik und tatsächlich legte insbesondere mein Vater immer Wert darauf, dass die Musik einen ordentlichen Klang hatte. Daher würde ich mich selbst als Musikliebhaber bezeichnen. Musik war immer da und meine Eltern waren damals noch Kritiker meiner Musik. Heute zeige ich denen meine Sachen nicht mehr. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass ich immer und überall Musik konsumiert und genossen habe.

Weiter

2021 Musik machen mit Linux

Ich beschäftige mich auf trancefish.de ja schon sehr lange mit Linux als Hauptbetriebssystem für alle möglichen Aufgaben. Egal ob Browsing, Streaming, Gaming oder auch Office, Linux kann das mittlerweile alles mehr oder weniger ohne Probleme. Während es damals einfach nicht anders ging und man alles mögliche über das Terminal machen musste, ist die Wahl des Terminals heute eine bewusste Entscheidung, weil man sich dran gewöhnt und weil vieles über das Terminal einfach noch viel schneller geht.

Weiter

Corona nervt nur noch – Unvernunft hin oder her

2021 ist jetzt auch schon wieder 3 Monate alt und seit fast einem Jahr ist Corona in der Bevölkerung ein Thema. Seit fast einem Jahr sind viele Menschen, inklusive mir, im Homeoffice und ziehen da exklusiv ihr Ding durch. Seit einem Jahr haben Diskotheken und Kneipen geschlossen und seit einem Jahr wird davon geredet, dass wir möglichst schnell Gegenmittel und/oder auch Impfstoffe finden sollten.

Weiter

Sei nicht die beste Version deiner selbst - sei gluecklich mit dir selbst

Ich habe in letzter Zeit diverse Interviews mit Dave Grohl und Jeff Goldblum geguckt. Jeff ist der Typ aus Jurassic Park, der die Chaostheorie erklärt und Dave ist Bandleader der Foo Fighters.

Weiter

Ich mach jetzt auch Youtube.

Ich habe seit vielen Jahren einen Youtube-Kanal. Bisher habe ich den Kanal aber nicht so richtig bespielt. Das ändert sich nun langsam, aber sicher. Da ich sowieso wieder mehr Musik machen möchte, bietet sich Youtube dafür an. Ich werde auf meinem Youtube-Kanal, der bisher nur Videos von Songschnippseln erhält, zukünftig zeigen und erklären, wie ich Musik mache.

Weiter

Blogger sind noch immer die besseren Influencer

Sie sind jung, sie sind wunderschön und sie sind an den coolsten Orten der Welt. Influencer. Wenn sie nicht gerade ihre Instagram-Kanäle fluten, findet man sie in Sendungen wie „the Bachelor“ oder „Love Island“. Sie zeigen ihre Sixpacks, ihre gemachten Brüste, ihre aufgepumpten Lippen. Dabei stellen Sie irgendwelche Produkte vor, haben dann entsprechend viele „Likes“ auf die Fotos und am Ende sind diese Posts nach einem Tag aber auch schon wieder vergessen.

Weiter

Coronaverordnungen - Lockdowns - Normal ist anders

2020 geht in die Geschichte ein, als das schlimmste Jahr des 21. Jahrhunderts. Das alleine ist schon eine Leistung, weil dieses Jahrhundert noch gar nicht so wirklich alt ist. Und ja, ich gebe auch zu, dass der Klimawandel im Moment ja noch gar nicht all seine Trümpfe ausgespielt hat. Das wird auch noch ziemlich beschissen werden, aber die Krise meiner Generation ist definitiv dieses elende, beschissene Virus. ich bin müde, boss

Weiter

Mandalorian als Spaghettiwestern

Mandalorian im Style eines frühen Spaghettiwesterns. Natürlich mit Musik von Ennio Morricone.

Weiter

Trump wurde endlich gesperrt

Endlich wurde @realdonaldtrump von Twitter und Facebook, zumindest bis zum Ende seiner Präsidentschaft, gesperrt. Juristisch scheint der Fall dennoch Fragen aufzuwerfen, denn die sozialen Netzwerke stellen sich damit gegen die, von Amerika so hochgeliebte, Meinungsfreiheit.

Weiter

Ein Jahr Corona - was hat sich getan

Vor einem Jahr veröffentlichte die dpa diesen Text

Weiter

2020 - der ehrliche Trailer

2020 hat einen offiziellen, ehrlichen Trailer

Weiter