Ich und mein Hund Björn

Ich habe jahrelang hier eigene, selbst programmierte Blogprogramme gehostet. Immer wieder habe ich meine eigenen Blogprogramme überarbeitet, teilweise sogar neu geschrieben. Will ich nicht mehr. Ich will mich nur noch auf die Inhalte konzentrieren. Die Inhalte sind wichtiger, als die verwendete Software. Also habe ich mich, nach all den Jahren, doch für einen Blog auf WordPress-Basis entschieden.

Weil ich nur noch Content machen will und mich nicht mehr damit befassen will, wie ich den Content hier drauf kriege.

Trancefish.de war immer meine kleine Datenmüllhalde. Eine Zeit lang hatte ich hier viel über Linux, davor hatte ich viele persönliche Blogeinträge. Zwischendurch habe ich teilweise 5-6 Monate gar nichts mehr geschrieben. Und jetzt?

Jetzt werde ich wieder schreiben. Anders. Persönlicher? Vielleicht. Mal schauen.

Gelegentlich benötigen wir alle einen Neustart. Wir müssen uns von alten Fesseln lösen, um neue Ufer zu erkunden und einen anderen Blick auf Dinge zu erhalten.

Von Marcel

Seit 20 Jahren Blogger. Immer versucht, eigene Blogsoftware zu verwenden. Jetzt doch mit WP unterwegs.

3 Gedanken zu „Neustart“
    1. Ja, hab Bock auf kreative Schreiberei. Das ging zuletzt einfach nicht mehr. Hab mich zu sehr mit der Technik beschäftigt und dabei das Ziel aus den Augen verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.